Stell dich 5. Juli 2019

Hypnosekongress 1.-3.11.2019 – Vortrag Gabriele Beyer: Systeme und ihre Auswirkungen

Wie wichtig ist es, nicht nur den Klienten zu erfassen sondern auch in welchem System er sich befindet.
In wie weit ist es wichtig, das System mit einzubeziehen?
Was bietet das System für Ressourcen?

Inhalt:
Wenn ein Klient mit Beziehungsproblemen oder Schwierigkeiten im Umgang mit Kollegen Begleitung sucht, ist es wichtig auch einen Blick auf das System das den Klienten umgibt zu betrachten.
Ich kann zwar mich und mein Verhalten verändern, doch das hat direkte Auswirkungen auf das System in dem ich mich befinde.
Was gilt es dabei zu beachten?
Wo darf es Kompromisse geben?
Wo gilt es klare Grenzen zu setzten?
Wie mache ich das?

 

Ziele:
Umgang mit mir und dem Außen aus einer höheren Warte zu betrachten.
Die Kraft der Systeme die uns umgeben zu nutzen und auch Ihre Grenzen zu erkennen.

 

Was ist speziell? Was macht diesen Vortrag hörenswert?
Wir werden nichte nur theoretisch erkennen was Systeme für einen Einfluss haben können, sondern auch die ein oder andere ganz praktische Übung dazu erleben.

 

Genaue Zeit des Referates wird noch bekannt gegeben.